
Die erste Sonntags-Show schlug sich zwar leicht schwächer als die Premiere am Dienstag zuvor. Damals holte die Sendung 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt etwas mehr als zwei Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Am Sonntag steigerte man die Reichweite – wohl aber wetterbedingt – auf 2,33 Millionen insgesamt. 1,61 Millionen waren davon werberelevant – die Quote lag hier bei 10,9 Prozent.
«X Factor» schlug sich somit also besser als viele Ausgaben von «Das perfekte Promi Dinner» in vergangener Zeit. Auch um 19.15 Uhr war VOX übrigens schon erfolgreich: «Die Küchenchefs» holten mit einer neuen Folge 9,5 Prozent bei den Umworbenen. 1,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Mit einem Tagesmarktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe erwischte VOX einen sehr erfolgreichen Sonntag.