Hinter den Kulissen wird schon seit Monaten gewerkelt. 2012 startet nun ein eigener Wrestling-Sender. Unklar, was mit «Raw» und «Smackdown» passiert.
Jetzt ist es offiziell: Das amerikanische Wrestling-Unternehmen WWE wird im kommenden Jahr einen eigenen TV-Sender an den Start bringen. Somit will man sich unabhängig von den amerikanischen Fernsehstationen machen. Aktuell läuft montags «Monday Night Raw» bei USA Network, «Friday Night Smackdown» wird von Syfy ausgestrahlt. Bis vor einiger Zeit wurde Wrestling noch beim größeren Broadcaster The CW gesendet.
Unklar ist aktuell, ob die beiden Network-Shows auch weiterhin dort verbleiben, oder ob die Shows ebenfalls exklusiv zum WWE-eigenen Kanal wechseln. Vor allem die Sendung von USA Network holt stets hohe Reichweiten und schafft es in aller Regel in die Top 5 der wöchentlichen Cable-Ratings.
Neben Live-Shows sollen auf dem WWE-Kanal auch Events aus dem großen Archiv zu laufen. Darüber hinaus wird darüber hinaus gedacht auch Filme mit Wrestlern zu produzieren. Sehr viel mehr Informationen gibt es noch nicht – US-Medien gehen davon aus, dass die WWE erst gegen Ende des Jahres genauer Stellung bezieht.