In der Zielgruppe schon fast klinisch tot: Die ZDF-Soap «Herzflimmern» verzeichnete am Dienstag eher schwache Einschaltquoten.
Für die Daily Soap «Herzflimmern» wurden Änderungen angekündigt, die wegen des langen Vorlaufs allerdings erst im Oktober greifen und dann im Idealfall zu deutlich steigenden Quoten führen. Letztere verharren nämlich weiterhin auf einem äußerst niedrigen Niveau - besonders beim jungen Publikum.
Um 16.15 Uhr interessierten sich 0,79 Millionen Fernsehzuschauer für «Herzflimmern - Die Klinik am See». Das ZDF erreichte zu dieser Zeit somit einen Marktanteil von 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Von den jüngeren 14- bis 49-Jährigen schalteten allerdings nur 0,07 Millionen und damit gerade einmal 1,9 Prozent ein. Einen schwächeren Wert gab es zuletzt im Juni.
Fast genauso schlecht präsentierte sich ab 17.15 Uhr dann «hallo deutschland» bei den jüngeren Zuschauern: 0,09 Millionen brachten hier gerade einmal 2,1 Prozent Marktanteil ein. Immerhin sah es bei allen Zuschauern ab drei Jahren mit 1,29 Millionen und 10,6 Prozent deutlich annehmbarer aus.