Die NBC-Show kann ihre Quoten verbessern. Gleichzeitig muss «Big Brother» bei CBS einige Einbußen hinnehmen.
Am Mittwochabend konnte NBC mit der Performance seiner Castingshow «America's Got Talent» relativ zufrieden sein: Die Sendung erreichte um 21.00 Uhr 11,81 Millionen Zuschauer sowie in der werberelevanten Zielgruppe acht Prozent Marktanteil. Damit konnte man sich gegenüber der Vorwoche leicht steigern. Um 20.00 Uhr brachte NBC die Gameshow «Minute to Win It», die bei den 18- bis 49-Jährigen vier Prozent und insgesamt 5,23 Millionen interessierte. Um 22.00 Uhr war ein Rerun von «LAW & ORDER: SVU» mit fünf Prozent und 6,28 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Programm zu dieser Uhrzeit.
CBS konnte sich wieder einmal über die Quoten des Sommer-Zugpferds «Big Brother» freuen, auch wenn es diese Woche leicht bergab ging. Mit acht Prozent Marktanteil und insgesamt 7,70 Millionen Zuschauern war man aber sicherlich zufrieden. Reruns von «Criminal Minds» und «CSI» holten im Anschluss noch 6,29 und 5,38 Millionen US-Bürger vor die Fernseher.
ABC kam mit zwei Reruns von «The Middle» um 20.00 Uhr auf 4,28 und 4,77 Millionen Zuschauer bei jeweils vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Fünf Prozent holten danach zwei Wiederholungen von «Modern Family» bei 4,88 und 4,44 Millionen. Das Programm «Primetime Nightline: NY» interessierte ab 22.00 Uhr noch 4,25 Millionen Menschen und vier Prozent der Werberelevanten.
FOX zeigte sein neues Format «Buried Treasure», das sich um 20.00 Uhr mit vier Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 4,20 Millionen nur im Mittelfeld einreihte. Eine Wiederholung einer alten Folge derselben Sendung kam im Anschluss nur auf drei Prozent bei 3,69 Millionen Zuschauern. The CW zeigte eine Wiederholung von «America's Next Top Model», die zwei Prozent der Jüngeren und insgesamt 1,30 Millionen interessierte.