TV-News

Schweiger als «Tatort»-Kommissar im Gespräch

von
Übernimmt Til Schweiger wieder eine Fernsehrolle? Angeblich möchte der NDR ihn für die erfolgreiche Krimireihe gewinnen.

Glaubt man aktuellen Gerüchten in den Medienszene, die nun auch von der FAZ aufgegriffen wurden, dann könnte Til Schweiger bald häufiger im Fernsehen zu sehen sein. Der Schauspieler soll Wünschen des NDR entsprechend neuer «Tatort»-Kommissar werden. Die seriöse Zeitung erweckt den Eindruck, als ob die TV-Rückkehr Schweigers schon beschlossene Sache sei.

Weder das Management des Schauspielers noch NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber wollten die Meldung aber bestätigen. Schreiber sagte, dass man sich an Spekulationen nicht beteilige. Schweiger würde – falls die Meldung stimmt – den Posten von Mehmut Kurtulus übernehmen. Dieser hatte im Frühjahr angekündigt, dass er seine Rolle als Cenk Batu aufgeben werde.

Im November wird der letzte «Tatort» mit Kurtulus gedreht, er übernahm die Rolle 2008. Kontinuität in Sachen NDR-«Tatort» wären nun also nicht schlecht. Und Til Schweiger wäre sicherlich ein Name, der für recht hohe Aufmerksamkeit sorgt. Und das, obwohl das letzte reine TV-Projekt Schweigers nicht von Erfolg geprägt war. Es handelte sich um die kurzlebige RTL-Casting-Show «Mission Hollywood», in der Schweiger – ganz wie Heidi Klum mit Models – Nachwuchsschauspieler castete. Nur drei Folgen liefen davon in der Primetime, die letzte kam auf sehr schwache 11,5 Prozent in der Zielgruppe.

Seitdem widmet sich Schweiger wieder seinen Kinoprojekten und landet dabei einen Hit nach dem anderen. Zuletzt war er zusammen mit seiner Tochter Emma in «Kokowääh» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/51943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 mit zwei neuen Talk-Formatennächster Artikel9/11-Doku beschert NBC den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung