
Die knapp zweieinhalbstündige Sendung erreichte zufriedenstellende Quoten, musste aber gegenüber den ersten beiden Promi-Specials deutlich abgeben: Von 5,74 Millionen Zuschauern am 8. Juni 2011 ging es auf 4,75 Millionen hinab, bei allen war somit ein Marktanteil von 18,4 Prozent möglich. Das reichte dann trotzdem für den Sieg um diese Uhrzeit. Das Erste blieb mit seinem «Hansi Hinterseer Open Air» bei 15,9 Prozent hängen.
Bei den jüngeren Zuschauern lief es ebenfalls bestens, man fuhr sogar einen neuen Allzeit-Rekord ein: Die Reichweite betrug 1,03 Millionen, das entsprach einem Marktanteil von 11,9 Prozent. Zum Vergleich: Zuletzt waren bei den 14- bis 49-Jährigen nur 8,9 Prozent möglich gewesen. Auffällig ist jedoch, dass die Sendung besonders in dieser Gruppe immer mehr zulegt. Erst vergangenen Mittwoch stellte man mit 9,7 Prozent den zweitbesten Marktanteil seit dem Start im Oktober 2010 auf. Nun wurde dieser Wert übertroffen. Es wird also spannend sein zu beobachten, ob sich die regulären Ausgaben dann in nächster Zeit genauso schlagen werden.