![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2009/1109/1109_01__W200xh0.jpg)
Das ZDF zeigte ab 18.00 Uhr ein 30-minütiges Special, das aber ebenfalls nicht sonderlich gefragt war. 1,22 Millionen Menschen sahen zu, gemessen wurden 6,7 Prozent Marktanteil bei allen und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am späten Abend setzten gleich mehrere Sender auf Dokus zu 9/11. Herausstach hier sicherlich «ZDF History», das ab 23.30 Uhr etliche am 11. September entstandene Homevideos zeigte – Original, nur mit Untertitel.
Die starke Doku, die erst um 1.10 Uhr endete, holte im Schnitt noch 1,31 Millionen Zuschauer – die Gesamtquote lag bei guten 14,7 Prozent. Auch das junge Publikum wusste das Format zu schätzen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden genau zwölf Prozent ermittelt. RTL sendete ab 22.50 Uhr «9/11 – Die letzten Minuten im World Trade Center», ein britisches Doku-Drama aus dem Jahr 2006. 1,42 Millionen Menschen sahen zu, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,6 Prozent Marktanteil festgestellt. Ab 1.15 Uhr zeigte RTL zudem noch einmal Ausschnitte aus der «RTL Aktuell»-Sondersendung von vor zehn Jahren (großes Foto). Bis drei Uhr kam diese auf 0,31 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen.