
Am Dienstag nun lief die bis jetzt erfolgreichste Sendung dieser Staffel. Bei den Umworbenen wurden 12,2 Prozent Marktanteil gemessen. 1,47 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten das knapp zweistündige Format mit Sarah Connor in der Jury. Keine Sendung kam bisher auf einen höheren Zielgruppen-Marktanteil. «X Factor» hatte mehr junge Zuschauer, bei allen ging das Interesse minimal zurück. Man verlor 0,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Vergleich zur Vorwoche. 2,14 Millionen waren dabei.
Ab 22.05 Uhr holte «Cover my song» dann weniger erfreuliche 7,2 Prozent – bei einem solch starken Vorlauf hätte eigentlich deutlich mehr drin sein müssen. Genau eine Million Menschen ab drei Jahren blieben auch im weiteren Verlauf des Abends beim kleinen Kölner Sender. Der kam am Dienstag insgesamt auf einen Tagesmarktanteil von mäßigen 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.