
Um wie viele Jahre die Verträge verlängert wurden, gab die ARD nicht bekannt. Die beiden Vertragsverlängerungen stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des NDR-Verwaltungsrats, dies ist aber nur Formsache.
Buhrow war vor seiner Zeit bei den «Tagesthemen» Leiter des ARD-Studios in Washington. Schon in den 90ern berichtete er für die ARD von dort. Boetzkes stammt gebürtig aus Memmingen, 1983 wurde er Redakteur beim Bayerischen Rundfunk. Ab 1995 moderierte er im Ersten das «Nachtmagazin», ehe er 1997 die Tagesausgaben der «Tagesschau» übernahm.
Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit Rainald Becker (51), dem stellvertretenden Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios. Sein neuer Vertrag läuft bis Ende 2015. "Mit Rainald Becker haben wir einen erfahrenen Fernsehjournalisten in leitender Position im bundespolitischen Nachrichtenstudio der ARD - und einen Kenner auf dem Gebiet des Terrorismus", erklärte die ARD-Vorsitzende Monika Piel.