
Rund 10.000 junge Menschen hat Harald Schmidt am Mittwochabend hinzugewonnen. Denn «Die Harald Schmidt Show», in der Anne Sophie Mutter zu Gast war und in Begleitung Schmidts am Flügel geigte, erreichte ingesamt 0,93 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. In der wichtigen Zielgruppe steigerte sich Harald Schmidt somit auf starke 16,1 Prozent Marktanteil. Die ersten beiden Sendungen der neuen «Harald Schmidt Show» können somit als Erfolg bei Sat.1 verbucht werden. Denn an diese Werte kam auch «TV total» bei ProSieben nicht heran, das um 23.10 Uhr startete.
Schmidt schlägt den Raab: Denn trotz gutem Vorlauf mit «How I Met Your Mother», das bis zu 11,8 Prozent Marktanteil der Jungen generierte, kam «TV total» am Mittwoch nur auf 9,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen, von denen Stefan Raab 0,55 Millionen zugesehen hatten. Insgesamt haben 0,65 Millionen eingeschaltet, also 780.000 weniger als bei Harald Schmidt. Am Dienstag kam «TV total» im Gegenprogramm zur «Harald Schmidt Show» noch auf gute 11,8 Prozent Marktanteil.