Der Spielfilm «72 Stunden Angst» holte starke Quoten, lief deutlich besser als die in den vergangenen zwei Wochen gezeigten Pilotfilme. Auch «CSI» punktete.
So hat RTL sich das vorgestellt: Kaum ist «Alarm für Cobra 11» wieder da, sind die Donnerstagsquoten von RTL auch wieder top. Die beiden Pilotfilme in den vergangenen beiden Wochen machten ihre Sache mehr oder weniger gut. Während «IK 1» mit etwas mehr als 17 Prozent noch ordentlich lief, machte «World Express» seine Sache vor acht Tagen überhaupt nicht gut. Gerade einmal 14 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren damals dabei.
Der 90-minüter „72 Stunden Angst“, der die Kommissare Gerkhan und Jäger auch nach Istanbul führte, holte nun 21,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,64 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für das Programm – RTL war somit klarer Marktführer. Insgesamt kam der Film auf 4,98 Millionen Menschen ab drei Jahren - «Cobra 11» meldete sich also auf dem Niveau zurück, das die Serie auch zuletzt stets erreichte.
Auch ab 22.15 Uhr sah es gut aus für die Kölner Station: Eine neue «CSI»-Folge generierte 18,9 Prozent Marktanteil beim für die Werbenden wichtigen Publikum. Insgesamt sahen 3,22 Millionen Menschen zu. Eine direkt anschließend gesendete Wiederholung ließ die Marktanteile gar auf 22,8 Prozent steigern, das «RTL-Nachtjournal» kam gar auf 24 Prozent. RTL erreichte am Donnerstag durchschnittlich 20,8 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe; ein äußerst starker Wert.