
Der 90-minüter „72 Stunden Angst“, der die Kommissare Gerkhan und Jäger auch nach Istanbul führte, holte nun 21,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,64 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für das Programm – RTL war somit klarer Marktführer. Insgesamt kam der Film auf 4,98 Millionen Menschen ab drei Jahren - «Cobra 11» meldete sich also auf dem Niveau zurück, das die Serie auch zuletzt stets erreichte.
Auch ab 22.15 Uhr sah es gut aus für die Kölner Station: Eine neue «CSI»-Folge generierte 18,9 Prozent Marktanteil beim für die Werbenden wichtigen Publikum. Insgesamt sahen 3,22 Millionen Menschen zu. Eine direkt anschließend gesendete Wiederholung ließ die Marktanteile gar auf 22,8 Prozent steigern, das «RTL-Nachtjournal» kam gar auf 24 Prozent. RTL erreichte am Donnerstag durchschnittlich 20,8 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe; ein äußerst starker Wert.