
Platz zwei bei den jungen Zuschauern ging an den ProSieben-Blockbuster «Transformers – Die Rache». Der Hollywood-Film konnte insgesamt 3,86 Millionen Zuschauer am Sonntagabend erreichen und kam auf 12,5 Prozent Marktanteil bei allen. Herausragend war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier wurden 22,6 Prozent Marktanteil bei 3,07 Millionen Werberelevanten gemessen. Dahinter platzierte sich bei den Umworbenen der RTL-Film «Love Vegas». Die US-Produktion mit Ashton Kutcher lockte 2,90 Millionen Zuschauer an. 8,2 Prozent Marktanteil waren beim Gesamtpublikum sicher. Besser schnitt man aber in der wichtigen Zielgruppe ab. Die 2,14 Millionen Zuschauer aus der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe brachten «Love Vegas» immerhin 14,0 Prozent Marktanteil ein.

Mit zwei Folgen der US-Serie «Two and a half Men» wollte kabel eins punkten – das Ergebnis fiel aber verhalten aus. Insgesamt schauten sich nur zwischen 0,73 und 0,80 Millionen Bundesbürger die beiden wiederholten Episoden an. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf magere 3,6 und 4,4 Prozent Marktanteil. Ab 21.15 Uhr zeigte kabel eins dann noch vier Episoden von «Die wilden 70er», die zwischen 0,42 und 0,25 Millionen Zuschauer hatten. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich kabel eins mit 2,3 bis 1,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Bei RTL II interessierten «Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie» mit einer Best-Of-Folge nur 0,95 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei schwachen 4,3 Prozent. Nur 0,58 Millionen Werberelevante haben eingeschaltet.