Quotennews

RTL freut sich über «10 Dinge, die ich an dir hasse»

Diesen Sonntagabend konnten sich die Privatsender wieder in gewohnter Reihenfolge behaupten. Den erfolgreichsten Film strahlte RTL aus, «10 Dinge, die ich an dir hasse». Durchschnittlich 4,07 Mio. Zuschauer hatten sich für die Highschool-Romanze mit Heath Ledger entschieden. Das entspricht einem nicht ganz so guten Marktanteil von 11,7 Prozent. Bei den Werberelevanten konnte sich der Film allerdings sehen lassen. Mit 3,21 Mio. 14- 49-Jährigen brachten die «10 Dinge, die ich an dir hasse» ganze 21,1 Prozent Marktanteil.

Nicht ganz so erfolgreich, aber immer noch überdurchschnittlich verlief der Abend für ProSieben: Die Wiederholung des «Diamantencop» mit Martin Lawrence in der Hauptrolle verfolgten 2,90 Mio. Zuschauer und 8,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Gaunerkomödie auf 2,34 Mio. Interessierte (MA: 15,5 %).

Auch diesen Sonntag lag Sat.1 zwar hinter RTL und ProSieben, verbuchte aber nicht so schlechte Werte wie die Wochen zuvor. Der Berliner Privatsender schickte «Star Search 2» ins Rennen und erntete durchschnittlich 2,48 Mio. Zuschauer (MA: 7,2 %). Bei den Werberelevanten konnten sich für die Talentshow mit Kai Pflaume nur 1,60 Mio. 14- bis 49-Jährige begeistern. Der Marktanteil betrug 10,6 Prozent. (mar)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: Harald Schmidt Wiederholungennächster ArtikelStarker Aufwärtstrend bei «Star Search 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung