Die Re-Runs der Krimiserie laufen fortan somit nur noch bei RTL II. VOX holte mit der Serie zuletzt freitags eher durchwachsene Quoten.
Ab kommender Woche wird der Privatsender VOX auf die freitäglichen Wiederholungen der Krimiserie «The Closer» verzichten. Diese taten sich zuletzt schwer, holten teils nur wenig berauschende Zuschauerzahlen. Auf nur sechs Prozent kam die ab 22.10 Uhr gezeigte Episode in der vergangenen Woche, auf etwas mehr als acht Prozent ging es nach 23.00 Uhr nach oben.
Die Serie wandert im Re-Run somit komplett zu RTL II – der Münchner Sender zeigt die ersten Folgen des Formats immer sonntags gegen 22.15 Uhr. Ob sie dort allerdings sonderlich bessere Marktanteile generieren kann, bleibt fraglich.
VOX ersetzt die «The Closer»-Wiederholungen durch alte Folgen von «Law & Order: SVU». Ausgewählt für den Re-Run wurde die sechste Staffel. Bis vor etwa zwei Monaten liefen freitags Wiederholungen der Serie bis Staffel fünf. Am Mittwoch steckte die Dick-Wolf-Serie selbst etwas in der Quotenkrise, kam nur auf rund sechseinhalb Prozent bei den Werberelevanten. Eine nächtliche Wiederholung punktete aber mit 15 Prozent.