Eurosport-Mann Gernot Bauer wird sich beim Nachrichtensender um den „Non-Fußball“-Bereich kümmern. Er wird Chefreporter.
Vergangene Woche vermeldete der neue 24-Stunden-Nachrichtensender Sky Sport News HD, der ab Winter auf Sendung gehen wird, bereits drei Namen seiner insgesamt 22 Menschen umfassenden Reporter-Riege. Darunter waren auch bekannte Sportjournalisten wie Christopher Lymberopoulos – oder der ehemalige Fußball-Spieler Torben Hoffmann.
Wie Quotenmeter.de erfuhr, ist nun auch die Position des Chefreporters vergeben. Sie erhält Gernot Bauer, der von Eurosport kommt. Bauer arbeitete seit 1999 bei Eurosport, wo er von etlichen Großereignissen wie Olympia, Tour de France, Winter- und Motorsport berichtete. 2010 moderierte er auch die Eurosport-WM-Talkshow in Südafrika, unter anderem mit Giovane Elber.
Bei Sky Sport News wird er sich als Chefreporter hauptsächlich um den „Non-Fußball“-Bereich kümmern, wie der Sender bestätigte. In sein Aufgabengebiet fallen also Wintersport, die im kommenden Jahr anstehenden Olympischen Spiele, Radsport und anderes.
Im neuen Sendezentrum des Nachrichtenkanals in der Unterföhringer Sky-Zentrale geht der Bau derweil gut voran. Angeliefert wurden inzwischen auch die Kamerasysteme – acht sind es an der Zahl. Diese werden übrigens komplett ferngesteuert arbeiten; um einen reibungslosen Sendeablauf zu gewährleisten wird während des Live-Betriebs nur ein Operator nötig sein.