TV-News

«Kinozeit»: Erste Eigenproduktion von kabel eins Classics

von
In dem neuen Format widmet sich Filmkritiker Tobias Kniebe den Kinohighlights und Klassikern der Filmgeschichte.

Der digitale Pay-TV-Sender kabel eins Classics wartet mit seiner ersten Eigenproduktion auf. Ab dem Samstag, 1. Oktober 2011, strahlt der Bezahlsender das Magazin «Kinozeit» aus. Darin selektiert der Filmkritiker Tobias Kniebe monatlich für den ProSiebenSat.1-Sender, der für Spielfilm- und Serien-Klassiker in seinem Programm bekannt ist, die aktuellen Kinohighlights. Darüber hinaus widmet sich Kniebe in «Kinozeit» den Klassikern der Filmgeschichte, die im Programm von kabel eins Classics auftauchen.

Neben Hintergrundgeschichten, Interviews und Anekdoten erwartet die Zuschauer in dem Format «Kinozeit» auch eine kritische Auseinandersetzung mit den Kinoproduktionen. «Kinozeit» ist bei kabel eins Classics jeden ersten Samstag im Monat zu sehen. Die Erstausstrahlung der Sendung hat ihren Platz am Vorabend um 19.45 Uhr. Produziert wird «Kinozeit» von der Münchner Produktionsfirma Redline Enterprises. „Ein Sender, der sich ganz den Klassikern des Kinos widmet, bietet ein wunderbares Publikum für eine Filmsendung“, freut sich Filmkritiker Tobias Kniebe auf seine neue Aufgabe beim Pay-TV-Sender.

„«Kinozeit» feiert die Meister der Filmgeschichte und sucht unter den aktuellen Kinostarts die Klassiker von morgen“, beschreibt Kniebe das neue Format bei kabel eins Classics. „Mit «Kinozeit» produzieren wir das erste Mal ein Format exklusiv für kabel eins Classics. Tobias Kniebe ist als erfahrener und angesehener Kritiker die Idealbesetzung für die Moderation. Wir freuen uns auf seine messerscharfen Kommentare“, kommentiert Marcel Mohaupt, der Vice President Pay TV and Strategy bei SevenSenses.

Kurz-URL: qmde.de/52249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Experte: 26. September 2011nächster Artikel«Männerherzen» schlagen weiter auf Platz 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung