Sowohl bei den Zuschauern ab drei Jahren (0,97 Mio) als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (0,73 Mio) erreichte die gestrige Ausgabe von «AVENZIO – Schöner leben!» die höchsten Werte seit Start des Service-Magazins vor gut einem Jahr: Durchschnittlich 12,2 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 23,4 Prozent (14 bis 49 Jahre) der Fernsehzuschauer wollten den Auftakt der neuen Aktion „AVENZIO sucht das Super-Dachgeschoss“ sehen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen punktete das Format mit Moderatorin Daniela Fuß mit einem Marktanteil von 23,8 Prozent.
Auch das Mittagsmagazin «SAM» verzeichnete mit hervorragenden 23,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (0,78 Mio) das beste Ergebnis seit Jahresbeginn. Das Boulevard-Magazin mit Silvia Laubenbacher ließ damit die Konkurrenz in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr mal wieder hinter sich. Mit durchschnittlich 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 22,1 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen ist «SAM» im April in beiden Zielgruppen Marktführer in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr. Durchschnittlich sahen 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.