TV-News

Sat.1 bestellt gleich vier neue deutsche Serien

von
Alle sollen im Jahr 2012 ausgestrahlt werden. Sat.1 dürfte somit ausreichend deutschen Stoff für die Montagsprimetime haben.

2012 wird wohl das Jahr der deutschen Serie in Sat.1. Wie der scheidende Sat.1-Chef Andreas Bartl (Foto) in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sagte, habe man vier neue deutsche Serien in Auftrag gegeben. Sat.1 orderte zwei Krimiserien und zwei Formate abseits dieses Genres. Da wäre zum einen «Familie Undercover», das die Geschichte eines Kommissars erzählt, der mitsamt seiner Familie einem Zeugenschutzprogramm beitreten muss.

In München angesiedelt sei eine „Salt and Pepper“-Krimiserie, in deren Mittelpunkt zwei sehr unterschiedliche Charaktere stehen. Sendetermine hierfür sind natürlich noch nicht klar, es ist jedoch wahrscheinlich, dass diese beiden Formate – ebenso wie bisher «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» – ein Duo bilden.

Außerdem geordert wurde «Heller & Hansen», eine Arzt-Serie im Stil von «Edel & Starck» und eine „originelle Dramedy“, wie Bartl sie nennt. Diese trägt derzeit den Arbeitstitel «Es kommt noch Dicker». Mit «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» sieht der noch aktuelle Sat.1-Boss Bartl ein „Kerngenre wiederbelebt“. Mit den Bestellungen der vier weiteren deutschen Serien wird Sat.1 den schon länger ausgesprochenen Plan verwirklichen, den Montagabend dauerhaft mit deutschen Eigenproduktionen bespielen zu können. Los gehen dürfte es im Frühjahr mit den jeweils dritten Staffeln von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski».

Aus der eigenen Schmiede hat man zudem noch die Krimireihe «Hannah Mangold» und das Comeback von «Wolff – Zurück im Revier». Sollte Kultkommissar Wolff in einem von Producers at work entwickelten Pilotfilm beim Publikum punkten, will Sat.1 aus dem Stoff eine Reihe machen, die regelmäßig im Sat.1-Programm auftaucht. Abseits der deutschen Serie sieht sich Sat.1 auch im Showbereich sehr gut aufgestellt. Mit «The Voice» habe man sich Bartls Meinung nach das beste neue Showformat der vergangenen fünf Jahre gesichert. Einen genauen Starttermin für die Casting-Sendung gibt es weiterhin nicht.

Kurz-URL: qmde.de/52286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. September 2011nächster ArtikelPriols Anstalt meldet sich schwächer zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung