Vermischtes

Sat.1 führt «Hand aufs Herz» doch fort

von
Online ein Hit, aber im TV mit zu geringen Quoten eingestellt: Nach dem Fernseh-Aus geht es für die Soap nun im Web weiter.

Gute Nachrichten für die Fans der Anfang September zum letzten Mal im TV ausgestrahlten Soap «Hand aufs Herz»: ProSiebenSat.1 Deutschland TV-Chef Andreas Bartl verkündete in einem Interview, dass man sich entschieden habe, die Soap als Webserie fortzuführen. Weitere Einzelheiten verriet der TV-Manager aber noch nicht.

«Hand aufs Herz» hatte während der Sat.1-Ausstrahlung im Schnitt 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf ungenügende 8,8 Prozent Marktanteil. Aber: Im Netz sahen sich rund 200.000 Menschen die Folgen an – ein richtig guter Wert. Nun soll der Erfolg online also fortgesetzt oder gar ausgebaut werden.

Wahrscheinlich ist aber, dass die Webisoden von «Hand aufs Herz» deutlich anders daherkommen werden als die TV-Ausstrahlung, schließlich dürfte deutlich weniger Geld für die Umsetzung in die Hand genommen werden. Welche Figuren in der Webserie auftauchen ist ebenso unklar wie das Datum für die erste Online-Only-Ausstrahlung.

Mehr zum Thema... Hand aufs Herz
Kurz-URL: qmde.de/52304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Herzflimmern»nächster ArtikelABCs «The Chew» nicht erfolgreicher als Daily-Soap

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung