
Insgesamt waren es 0,54 Millionen Menschen, die sich ab 19.00 Uhr die Daily-Soap «Berlin – Tag und Nacht» angesehen haben. Der Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren lag bei 2,4 Prozent. In der vergangenen Woche kam «Berlin – Tag & Nacht» auf 5,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen; vor zwei Wochen waren es 4,8 Prozent der Werberelevanten, die sich für die Sendung entschieden hatten. Ein leichter Aufwärtstrend ist also erkennbar, zumal «Berlin – Tag & Nacht» am vergangenen Donnerstag auf 3,6 Prozent der Umworbenen abgestürzt war.
Die höchste Reichweite hatte das Reality-Format bei RTL II jedoch nur einen Tag zuvor erzielt. 0,55 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Mittwoch ein. Ein neuer Bestwert blieb der Daily-Soap somit auch hier verwehrt. Im Vorfeld lief die Scripted Reality «X-Diaries – Love, Sun & Fun», die am Mittwoch 0,42 Millionen Zuschauer insgesamt erreichte. Mit 5,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen schnitt die filmpool-Sendung etwas besser ab. Von den jungen Zuschauern waren 0,31 Millionen dabei.