Ab Oktober setzt der deutsche Spartensender auf ein neues Design und Logo, dabei folgt man dem Vorbild des US-Muttersenders.
Nach nur fast einem Jahr verpasst sich Comedy Central erneut einen neuen Anstrich. Der deutsche Spartensender verabschiedet sich damit auch von seinem Logo mit dem markanten Globus und setzt künftig auf jenes Logo, das seit geraumer Zeit auch beim US-amerikanischen Muttersender im Einsatz ist. Das neue Logo präsentiere sich einfach und übersichtlich. Es lasse sich auch problemlos in neue Medien und mobile Endgeräte integrieren.
Das war bei dem alten Logo zuletzt immer schwieriger geworden, beschreibt der Sender. Das neue Logo und Design von Comedy Central geht ab dem 1. Oktober 2011 an den Start. Von zentraler Bedeutung bei dem neuen Comedy Central-Logo ist das doppelte „C“, das die Inhalte wie Texte, Videos oder Figuren unterstreicht. Der Slogan „This is funny shit!“ soll zum Ausdruck gebracht werden.
„Comedy Central ist heute mehr als nur ein Fernsehsender. Comedy Central ist die Adresse für Comedy auf jeder denkbaren Medienplattform. Dies unterstreicht das neue einfache, plakative Logo und das frische Design welches, auf welchem Endgerät auch immer, eine hervorragende Figur abgeben wird.“, beschreibt Maurice Hols, Senior Vice President Comedy Central bei MTV Networks North.