Nachdem sich die Einschaltquoten der beiden US-Serien in der vergangenen Woche erholten, ging es diesmal wieder bergab.
Nachdem sich die Crime-Serie «Navy CIS: L.A.» in der vergangenen Woche mit 10,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen in den zweistelligen Bereich gerettet hatte, lag man am Donnerstagabend wieder deutlich darunter. Insgesamt haben nur 1,90 Millionen Zuschauer bei Sat.1 eingeschaltet. Der Gesamtmarktanteil lag bei 6,2 Prozent, womit der Privatsender nicht sonderlich glücklich sein dürfte. Vor allem nicht mit dem schwachen Ergebnis in der werberelevanten Zielgruppe. Von den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schauten 1,02 Millionen zu; gemessen wurden lediglich 8,4 Prozent Marktanteil.
Auch bei «Hawaii Five-0» sah es ab 21.15 Uhr in dieser Woche nicht besser aus. Zwar konnte die US-Serie noch 1,72 Millionen Zuschauer insgesamt generieren. Doch mit 5,8 Prozent des Gesamtpublikums rutschte man weiter ab. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten nur noch 0,84 Millionen zu. Das wirkte sich auch negativ auf den Zielgruppenmarktanteil aus. Für «Hawaii Five-0» standen nur noch magere 6,7 Prozent Marktanteil zu Buche; man lag damit deutlich unter dem Senderschnitt.
Das Magazin «Kerner» begrüßte dann ab 22.15 Uhr noch 1,10 Millionen Bundesbürger, die sich die Sendung von Johannes B. Kerner ansehen wollten. Bei allen Zuschauern konnten 5,6 Prozent Marktanteil generiert werden. In der wichtigen Zielgruppe legte «Kerner» nach dem schwachen Vorlauf etwas zu und auf 7,0 Prozent der Werberelevanten. 0,63 Millionen junge Menschen schauten das Sat.1-Magazin.