
Die zweite Halbzeit des Europa-League-Spiels von Hannover 96 verfolgten 2,83 Millionen Zuschauer bei kabel eins. Der Marktanteil stieg bei allen auf 12,2 Prozent an, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es jetzt 10,3 Prozent. Insgesamt haben 1,03 Millionen Werberelevante zugesehen. Schon ab 18.50 Uhr zeigte kabel eins derweil die Partie der Schalker in der UEFA Europa-League. Die Partie Schalke 04 gegen Maccabi Haifa sahen in der ersten Halbzeit 2,28 Millionen Zuschauern, darunter waren 0,91 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 11,5 Prozent.
Die «ran»-Halbzeitanalyse kam hier auf eine Sehbeteiligung von 1,82 Millionen Zuschauern und erreichte gute 9,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Von den jungen Menschen schauten 0,86 Millionen zu. Die zweite Hälfte des Schalke-Spiels verfolgten schließlich 3,32 Millionen. Beim Gesamtpublikum kam «ran» auf 11,3 Prozent; in der wichtigen Zielgruppe standen 11,2 Prozent Marktanteil zu Buche. 1,27 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren blieben am Ball. Die «ran – UEFA Europa League Highlights» sahen am Abend noch 1,08 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten wurden 7,4 Prozent Marktanteil gemessen.