Die Produktion mit und um Udo Jürgens verzeichnete einen großen Anstieg des Marktanteils ab drei Jahren. Bei den jungen Zusehern musste man allerdings abgeben.
Das Erste ist mit der Ausstrahlung des Zweiteilers «Der Mann mit dem Fagott» zufrieden. Der erste Teil, der eine Laufzeit von 100 Minuten hatte, erreichte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr rund 4,19 Millionen Zuschauer. Mit 13,7 Prozent Marktanteil lag man über dem Senderschnitt, nun wurden sogar 14,5 Prozent Marktanteil gemessen. Die Reichweite blieb zwar mit 4,16 Millionen Menschen stabil, jedoch schalteten am Freitag weitaus weniger Menschen den Fernseher ein.
Ein ähnliches Bild ergab sich bei den 14- bis 49-Jährigen, denn in dieser Gruppe wurden 0,78 Millionen Zuschauer verbucht. Mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent gewann man gegenüber dem Vortag ebenso leicht hinzu. Teil eins kam zwar auf 0,89 Millionen junge Leute, jedoch betrug der Marktanteil damals nur 7,1 Prozent.
Abgerundet wurde der Themenabend um Udo Jürgens mit einem Live-Konzert aus dem Jahr 2006. 2,98 Millionen Menschen schalteten zwischen 22.00 und 22.45 Uhr ein, «Udo Jürgens live 2006» kam somit auf 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,80 Millionen Zuschauer ausgewiesen, der gemessene Marktanteil lag bei erfreulichen 8,2 Prozent.