TV-News

ProSiebenSat.1 schnappt sich «Pan Am»

von
Auch wenig überraschend – ProSiebenSat.1 sich hat die Rechte der Sony Pictures TV-Produktion gesichert.

Auf Grund der bestehenden Output-Verträge kein großes Ding, angesichts der aktuellen Quotenlage in den USA aber schon mit einem Fragezeichen versehen. „The Hollywood Reporter“ berichtet von der internationalen Film- und Fernsehmesse, der MIPCOM, in Cannes, dass sich die ProSiebenSat.1 Media AG die deutschen Ausstrahlungsrechte der gerade erst gestarteten ABC-Serie «Pan Am» gesichert hat. «Pan Am» ist eine Produktion von Sony Pictures TV.

Die Serie würde sich den Vermutungen nach für eine Ausstrahlung bei ProSieben oder dem kleinen Frauensender sixx empfehlen. Aber: In der Regel warten die Sender ab, wie sich Formate in den USA schlagen, denn Serien, die nach nur wenigen Folgen wieder enden, sind für TV-Stationen nur wenig attraktiv. Bestes Beispiel ist der «Criminal Minds»-Ableger, den CBS überraschend nicht fortsetzte und Sat.1 derzeit mit starken Quoten am späten Sonntagabend versendet. Möglicherweise wird auch «Pan Am» kein allzu langes Leben beschieden sein.

Nach gutem Auftakt mit 10,9 Millionen Zuschauern direkt nach den «Desperate Housewives» krachte die Serie in Woche zwei nach unten: 3,1 Millionen Zuschauer verlor das Format; demnach waren noch 7,8 Millionen dabei. Mit einer Zielgruppen-Quote von nur noch sechs Prozent kann ABC eigentlich nicht glücklich sein. Die Serie entführt ihr Publikum ins Jahr 1963 und bringt sie an Bord eines Passagierflugzeugs der berühmten Fluglinie.

Im beginnenden Jet-Set-Zeitalter sind Flugbegleiterinnen so etwas die Models, die Reisen versprechen Abenteuer und Exotic. Christina Ricci, Mike Vogel, Karine Vanasse,Kelli Garner und andere sind die Hauptfiguren der Sendung. In den Kritiken schnitt die Auftaktepisode der neuen ABC-Serie gut ab.

Kurz-URL: qmde.de/52473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Money Makes Springfield Go Roundnächster ArtikelJe später, desto RTL II?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung