
«Cover my Song» erreichte ab 22.15 Uhr 0,74 Millionen Gesamtzuschauer und einen Marktanteil von 3,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Staffelfinale auf einen Marktanteil von 5,3 Prozent - damit lief es so schwach wie noch nie. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei.
Angesichts der Fußballkonkurrenz musste auch «X Factor» ab 20.15 Uhr Federn lassen: Die letzte Nominierungssendung vor den Live-Shows hatte 1,72 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichte es zu 1,19 Millionen und 8,9 Prozent Marktanteil, womit man leicht gegenüber den Vorwochen verlor. Dies zwar zwar nicht die schlechteste Quote der Dienstagssendungen, aber die zweite, die nur einen einstelligen Marktanteil bei den Werberelevanten vorweisen konnte.