
Handlungsbedarf gibt es im Ersten allerdings nicht, denn am Dienstag schalteten zwischen 16.10 und 17.00 Uhr 1,45 Millionen Fernsehzuschauer ein. Dies bedeutete einen Marktanteil von 12,5 Prozent, somit liegt die Sendung leicht über dem Senderschnitt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,28 Millionen Zusehern ganz akzeptabel aus, denn es wurden 6,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
Die 17.00 Uhr-«Tagesschau» kam dann auf 1,61 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil, jedoch sank der Wert bei den 14- bis 49-Jährigen um einen halben Prozentpunkt. Die Reichweite der jungen Leute verringerte sich lediglich auf 0,27 Millionen Menschen. Mit dem Boulevardmagazin «Brisant» stieg das Interesse aber deutlich an: 2,00 Millionen Zuschauer sahen bis 18.00 Uhr zu, der Marktanteil betrug erfreuliche 14,6 Prozent. Bei den jungen Leuten ermittelte Media Control schließlich 7,9 Prozent Marktanteil.