Mit dem Disney-Konzern hat die Online-Videothek maxdome eine umfangreiche Kooperation geschlossen. Über 500 neue Inhalte erwarten die Nutzer.
Im September konnte maxdome anlässlich der IFA verkünden, mit immer mehr Fernsehgeräteherstellern eine Kooperation zur Implementierung des Angebots geschlossen zu haben: Damit kann die maxdome-Videothek künftig auf vielen Hybrid-Geräten namhafter Hersteller genutzt werden. Nun hat der Video-on-Demand-Service der ProSiebenSat.1-Gruppe am Inhalt geschraubt und einen Rechtevertrag mit Disney Deutschland geschlossen.
Die Kooperation erweitert das maxdome-Angebot um mehr als 500 Spielfilme und Serien aus dem Hause Disney. Neben Kinder- und Jugendserien des Disney Channel wie «Hannah Montana» oder «Die Zauberer vom Waverly Place» werden aber auch Spielfilme wie «Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten» oder Zeichentrick-Klassiker abrufbar sein.
Christoph Bellmer, Vorsitzender Geschäftsführer maxdome: "Die Vereinbarung mit Disney ist ein wichtiger, strategischer Schritt für uns. Damit können wir unser Angebot mit hochwertigen Kinderprogrammen und Spielfilmen weiter ausbauen."