
Direkt im Anschluss ließen zwei Folgen der US-Sitcom «How I Met Your Mother» die Quoten deutlich ansteigen. Ab 22.15 Uhr lag der ermittelte Zielgruppen-Marktanteil schon bei 11,2 Prozent. Die Reichweite blieb nahezu unverändert, sie lag bei durchschnittlich 1,33 Millionen Zuschauern. Ab 22.45 Uhr überholte «How I Met Your Mother» sogar die Krimiserie. Die zweite Folge der Sitcom holte im Schnitt 1,40 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden starke 14,4 Prozent gemessen.
Die «Desperate Housewives», die ab 20.15 Uhr bei ProSieben zu sehen war, holten bei den Werberelevanten 13,2 Prozent Marktanteil. Die aktuelle Staffel läuft deutlich schwächer als ihre Vorgänger, nur einmal sah es schlechter aus als in dieser Woche. 12,8 Prozent sind der aktuell niedrigste Wert der ABC-Serie, die aber mit den nun erreichten 13,2 Prozent noch immer über Senderschnitt liegt. Insgesamt sahen 1,93 Millionen zu.