Quotennews

«Body of Proof» stürzt auf neues Serientief

von
Im Anschluss machte «How I Met Your Mother» die Sache aber sehr gut. Vor allem die 22.45 Uhr-Folge punktete bei den Fans.

Einen neuen Negativ-Rekord fuhr am Mittwoch die Serie «Body of Proof» ein. Die amerikanische Krimiserie, die ProSieben direkt nach den «Desperate Housewives» um 21.20 Uhr sendet, holte bei den Umworbenen gerade einmal 9,0 Prozent. Der bisherige Minusrekord lag bei 9,8 Prozent und wurde sowohl am 7. als auch am 14. September 2011 aufgestellt. Insgesamt sahen in dieser Woche 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – 0,12 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Direkt im Anschluss ließen zwei Folgen der US-Sitcom «How I Met Your Mother» die Quoten deutlich ansteigen. Ab 22.15 Uhr lag der ermittelte Zielgruppen-Marktanteil schon bei 11,2 Prozent. Die Reichweite blieb nahezu unverändert, sie lag bei durchschnittlich 1,33 Millionen Zuschauern. Ab 22.45 Uhr überholte «How I Met Your Mother» sogar die Krimiserie. Die zweite Folge der Sitcom holte im Schnitt 1,40 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden starke 14,4 Prozent gemessen.

Die «Desperate Housewives», die ab 20.15 Uhr bei ProSieben zu sehen war, holten bei den Werberelevanten 13,2 Prozent Marktanteil. Die aktuelle Staffel läuft deutlich schwächer als ihre Vorgänger, nur einmal sah es schlechter aus als in dieser Woche. 12,8 Prozent sind der aktuell niedrigste Wert der ABC-Serie, die aber mit den nun erreichten 13,2 Prozent noch immer über Senderschnitt liegt. Insgesamt sahen 1,93 Millionen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Kerkeling wird’s nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Samstag Nacht» am Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung