
Zum Vergleich: In der Vorwoche sahen insgesamt 2,39 Millionen (8,1 %) zu. Der bisherige Reichweiten-Bestwert, aufgestellt mit der Premiere, lag bei 2,45 Millionen. Mit diesem Zugewinn kann Kerner sicherlich sehr zufrieden sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen fand im Vergleich zur Vorwoche aber nahezu keine Steigerung statt. Vor acht Tagen kam das Quiz auf 1,22 Millionen, in dieser Woche waren es 1,23 Millionen. Die Quote blieb mit 10,1 Prozent stabil – in der Vorwoche waren es 10,2 Prozent. Ein bisschen mehr dürfte es schon sein.
Das nachfolgende Programm machte seine Sache aber nicht besser, sodass Kerner immer noch die einzige Primetime-Sendung war, die überhaupt auf zweistellige Werte kam. «Akte Thema» interessierte nur 9,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, während der «Harald Schmidt Show» brach die Quote wie schon am Dienstag völlig ein. 0,53 Millionen Menschen sahen lediglich zu, 5,4 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen. Die aktuelle Woche ist somit die schwächste in der jungen Sat.1-Geschichte.