
Insgesamt sahen 0,65 Millionen Menschen ab drei Jahren den Auftakt – dies führte zu einem Marktanteil von 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf Anhieb auf starke 3,6 Prozent. 0,45 Millionen Umworbene sahen zu. Einziger Wermutstropfen für SuperRTL an diesem Vormittag: Die Serie wurde in den USA wegen stark sinkender Zuschauerzahlen nach nur einer Staffel eingestellt.
Das passiert SuperRTL bei «Merlin» nicht. Die britische Serie läuft in Erstausstrahlung am Mittwoch um 20.15 Uhr und sorgt für ähnlich starke Quoten. Insgesamt waren sogar 0,72 Millionen Menschen dabei (2,3 %), davon 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen. In dieser wichtigen Altersklasse wurden 3,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Zum Vergleich: In der zurückliegenden TV-Saison holte der Spartensender 2,2 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und 2,4 Prozent bei den Werberelevanten.