
Die Zugewinne rühren aber ausschließlich vom älteren Publikum her. Bei den 14- bis 49-Jährigen verlor Plasberg sogar 80.000 Zuschauer auf nun noch 0,70 Millionen. Die gemessene Quote lag bei weniger befriedigenden 5,8 Prozent. Bei allen aber sah es vorbildlich aus für die insgesamt sechste Folge des Formats. Sie erreichte nämlich die zweitbeste Reichweite aller Zeiten. Nur Folge zwei, gesendet am 16. Oktober 2010, holte mit 5,66 Millionen mehr Zuschauer.
Ab 23.05 Uhr schaffte dann «Beckmann» mal wieder den Sprung über die Eine-Million-Marke, etwas, das dem Talk zuletzt eher selten gelang. Demnach dürfte sich der Moderator auf niedrigem Niveau zufrieden geben. 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, 7,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Gesprächssendung auf 4,1 Prozent.