Quotennews

VOX und kabel eins punkten mit Filmen

von
Vor allem VOX landete mit der Ausstrahlung von «Juno» einen Hit. Bei kabel eins lief eine Wiederholung von «Spiderman» stark.

Die Sender der zweiten TV-Liga wussten am Donnerstagabend mit Filmen zu punkten. VOX beispielsweise sendete ab 20.15 Uhr den Film «Juno», der im August 2010 bei RTL für gute 18,5 Prozent Marktanteil sorgte. Die VOX-Ausstrahlung erreichte nun starke 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 1,97 Millionen (6,4 %) zu. Somit lag VOX zur besten Sendezeit zum Beispiel vor der neuen ProSieben-Show «Joko & Klaas: Die Rechnung geht auf uns» (siehe eigener Bericht). Dass VOX am Donnerstag auf einen guten Tagesmarktanteil von 8,1 Prozent bei den Werberelevanten kam, ist nicht zuletzt der starken Hauptsendezeit zu verdanken.

Gute Werte fuhr auch der Münchner Sender kabel eins ein. Dieser setzte zur besten Sendezeit auf «Zwei wie Pech und Schwefel» und erreichte damit 7,3 Prozent – einen überdurchschnittlichen Wert. Insgesamt wurden 1,79 Millionen Zuseher erreicht. Somit hatte auch dieser Film insgesamt ein größeres Publikum als Joko & Klaas bei ProSieben.

Ab 22.20 Uhr wiederholte kabel eins dann noch einmal «Spider-Man», der schon am Mittwochabend zur besten Sendezeit zu sehen war. Trotz der erneuten Ausstrahlung stimmten aber die Quoten: 8,1 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, 0,82 Millionen Menschen ab drei Jahren waren im Schnitt dabei. Mit 7,3 Prozent Tagesmarktanteil verlief der Tag für den Münchner Sender recht erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52624
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hawaii Five-0» legt auf niedrigem Niveau zunächster ArtikelABC stockt «Revenge» und «Suburgatory» auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung