Auch das Montagabendspiel holte ordentliche Werte. Am Freitag und Samstag gab’s sogar einen Rekord.
Sehr zufrieden zeigte sich der Bezahlsender Sky mit den Werten seiner Fußball-Sendungen am Wochenende. Am Montagabend zeigte man – wie auch Sport 1 im Free-TV – das Spiel zwischen St. Pauli und Düsseldorf, das auf durchschnittlich 70.000 Zuschauer und 0,2 Prozent Marktanteil kam. Die Partie holte ab 20.15 Uhr 30.000 14- bis 49-Jährige, auch in dieser Gruppe wurden bei Sky 0,2 Prozent gemessen.
Am Freitag verfolgten durchschnittlich 0,70 Millionen Menschen das Spiel zwischen Bremen und Dortmund – der bisherige Höchstwert an einem Freitagabend lag bisher bei 0,41 Millionen. Am Freitag holte die von Marcel Reif (Foto) begleitete Partie 2,3 Prozent Marktanteil. Einen neuen Rekord gab es auch am Samstagnachmittag. 1,10 Millionen Menschen sahen die Konferenz oder eines der Einzelspiele. Bei allen kam Sky hier auf 9,3 Prozent. Der bisherige Rekord am Samstagnachmittag lag seit Beginn der Quotenmessung bei 1,03 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
Burkhard Weber, Sportchef von Sky: „Ich freue mich, dass unsere Bundesliga-Sendungen bei unseren Abonnenten einen derart großen Zuspruch finden. Die Zahlen sind eine tolle Bestätigung für die hervorragende Arbeit des gesamten Redaktionsteams.“