Auch für «Gossip Girl» sah es am Montag nicht wirklich gut aus. Nur 1,3 Millionen Amerikaner sahen zu.
[imgr][http://www.quotenmeter.de/pics/fox/terranova/terranova_01_06.jpg[/imgr]Wieder auf gewohntem Sendeplatz – in der vergangenen Woche verschob sich die Ausstrahlung von «Terra Nova» um einige Minuten – gewann die Dino-Serie beim Sender FOX Zuschauer hinzu, lag aber unterhalb der Werte, die man vor zwei Wochen um 20.00 Uhr generierte und blieb hinter den Erwartungen zurück. Sieben Prozent in der Zielgruppe sind für das teure Dino-Abenteuer einfach zu wenig. 7,97 Millionen Amerikaner entschieden sich einzuschalten. «House» hielt die Quote eine Stunde später, kam ab 21.00 Uhr auf 8,37 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.
Nicht gut begann der Abend für The CW: «Gossip Girl» erreichte nur noch 1,31 Millionen Zuschauer (0,03 Millionen weniger als sieben Tage zuvor), «The Hart of Dixie» gewann etwas mehr als 200.000 hinzu und landete bei 1,75 Millionen Zuschauern. Beide Serien kommen aus der Feder von Josh Schwartz, beide holten zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
NBC und ABC duellierten sich zwischen 20.00 und 22.00 Uhr mit Shows – der Sieger stand hier klar fest. ABCs «Dancing with the Stars» gewann auch den Montagabend in den USA mit durchschnittlich 17,47 Millionen Zuschauern (8 % Marktanteil). NBC holte mit «The Sing-Off» nur 4,31 Millionen Menschen und vier Prozent der Umworbenen.