US-Quoten

Nochmal abwärts für «Two and a Half Men»

von
Gezeigt wurde die fünfte Folge mit Ashton Kutcher. Bislang konnte die CBS-Sitcom ihre Reichweiten nicht einmal steigern.

Es geht weiter abwärts für die von Chuck Lorre produzierte CBS-Sitcom «Two and a Half Men», in der Ashton Kutcher seit vier Wochen die Hauptrolle spielt. Auch die fünfte Folge musste wieder leichte Abschläge hinnehmen. Sahen in der Vorwoche noch rund 15,9 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu, so waren es nun noch 14,85 Millionen – ergo eine Million weniger. In der Vorwoche hatte sich die Sitcom von eineinhalb Millionen verabschiedet, der Abwärtstrend verlangsamt sich demnach. Bei den 18- bis 49-Jährigen kamen Cryer, Kutcher und Co. auf 13 Prozent – wie sieben Tage zuvor.

Auf zwölf und elf Prozent kamen die zuvor gezeigten Comedies «How I Met Your Mother» und «2 Broke Girls» - beide legten im Vergleich zur Vorwoche zu. Die 20.00 Uhr-Serie «How I Met Your Mother» erreichte 9,77 Millionen Zuseher, «2 Broke Girls» kam auf 11,29 Millionen. «Mike & Molly», ebenfalls von Chuck Lorre kommend, blieb nahezu unverändert bei 11,59 Millionen Zuschauern insgesamt (9 % Zielgruppe).

Bleibt noch ein Blick auf die 22.00 Uhr-Krimis: Dort zog eine Wiederholung von «Prime Suspect» bei NBC klar den Kürzeren: Nur 2,74 Millionen Menschen (2 %) sahen zu, da lief es für das abgesetzte «Playboy Club» noch besser. ABCs «Castle» unterlag mit acht Prozent in der Zielgruppe gegenüber CBS‘ «Hawaii Five-0» (7 %). Bei allen aber hatte «Castle» die Nase vorn: 11,50 zu 10,87 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/52704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» bleibt in den Staaten stabilnächster ArtikelPrimetime-Report: «X Factor»-Quote stürzt ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung