Im Dezember wird Martin Rütter, bekannt als «Hundeprofi» an zwei Tagen eine große Spendenshow präsentieren. Worum es darin geht…
Gemeinsam mit Nina Ruge, Dunja Hayali, Joey Kelly VOX-Tierschutzexperte und Frank Weber wird sich «Hundeprofi» Martin Rütter im Dezember für Tiere stark machen. Für die zweiteilige Spenden-Doku besucht er Tierschutzprojekte in ganz Deutschland und sammelt nicht nur neue Erfahrungen, sondern auch Geld für ausgesetzte, verwahrloste und schwierige Tiere. Rütter wird in «Martin Rütter hilft» aber nicht nur diese Fälle vorstellen, sondern auch Spenden sammeln.
Die neue Sendung mit Rütter wird VOX an zwei Samstagen ins Programm hieven – und zwar zur Adventszeit. Als Termine hat man sich den 3. und 10. Dezember ausgeguckt, die Ausgaben starten jeweils um 19.10 Uhr.
Rütter selbst sagt zu seinem neuen Format: "Mittlerweile habe ich ja durch meinen Beruf eine gewisse Popularität erlangt. Diese Popularität wollte ich unbedingt für den guten Zweck nutzen. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, habe ich einen starken Partner gesucht - und mit VOX gefunden. Das Kernanliegen ist, so viel Geld wie möglich zu sammeln, um damit Projekte des Tierschutzes zu unterstützen."
In erster Linie gehe es ihm darum, die Projekte und die Menschen dahinter zu zeigen. "Grundsätzlich hat natürlich jeder die Möglichkeit, über den Deutschen Tierschutzbund als Dachverband sich in den jeweiligen Regionen zu engagieren. Das muss nicht immer nur mit Geld sein, man kann beispielsweise in den Tierheimen auch als Gassigeher etwas Gutes tun. Klar ist aber auch: Es fehlt an allen Ecken und Enden Geld. Konkret in «Martin Rütter hilft» rufen wir die Zuschauer mit Hilfe einer Spendenhotline dazu auf, zu spenden.“