Auf Anordnung von Showrunner Killen und Gordon bleiben die Kameras erst einmal aus. Dabei soll der Auftakt der Serie den Verantwortlichen durchaus gefallen haben.
Zur Midseason will NBC die neue «Awake» ins Programm nehmen. Hinter dieser stehen als Showrunner und Produzenten neben Kyle Killen auch der ehemalige «24»-Macher Howard Gordon, der derzeit bei Showtime einen großen Erfolg mit «Homeland» feiert. Fünf Folgen hat das Team bereits abgedreht, sieben müssen noch fertiggestellt werden. Vorerst ist die Produktion auf Wunsch der Verantwortlichen aber gestoppt.
Gordon sagte zu Deadline Hollywood, dass er an einer kreativ anspruchsvollen Serie arbeite, wie jeder wisse, der den Piloten bereits gesehen habe. Die nun eintretende mehrwöchige Pause solle den Autoren die Zeit geben, die schon geschriebenen Bücher noch einmal zu lesen und gegebenenfalls zu überarbeiten. Das dürfte so viel heißen wie: Schreibt es um.
Probleme in der Unterbrechung sieht Gordon derweil nicht. Es gebe keinen festen Lieferplan, sagt der TV-Macher. Die bisher produzierten Folgen seien sowohl vom Studio 20th Century Fox als auch von NBC sehr positiv aufgenommen worden. In der neuen Serie spielt Jason Isaacs in einer Doppelwelt. In der einen ist nach einem Autounfall seine Frau gestorben, in der anderen sein Sohn.