Nach starken Quoten: ProSieben mit sechs Mal «How I Met Your Mother» am Stück – los geht die Marathonprogrammierung Anfang Dezember.
Ab dem 9. November wird der Münchner Sender ProSieben die Showtime-Produktion «The Borgias» mittwochs zur besten Sendezeit ins Programm hieven – binnen vier Wochen wird die erste Staffel der Serie dann ausgestrahlt sein. Ab dem 7. Dezember setzt ProSieben dann auf einen Sitcom-Marathon am Mittwoch; der Start von neuen «Grey’s Anatomy»-Folgen lässt also noch ein bisschen auf sich warten. Zu sehen gibt es fünf Wochen lang einen Sechserpack von «How I Met Your Mother». Die Sitcom, die zur Mittagszeit richtig starke Quoten holt und die auch abends nicht schlecht abschneidet, wird also befördert und fortan zur Primetime ausgestrahlt.
Die Episoden beginnen um 20.15 Uhr und enden gegen 23.15 Uhr. Jeden der fünf Marathon-Abende wird ProSieben unter ein bestimmtes Motto stellen. Am ersten Abend sind beispielsweise Episoden mit besonderen Gaststars zu sehen – darunter Britney Spears, Enrique Iglesias und Heidi Klum.
Mit dieser Programmierung plant der Münchner Sender unter Umständen schon die Zeit nach «Desperate Housewives»: Nur noch eine Staffel von der Mittwochs-Serie wird hergestellt, danach muss man in Unterföhring einen Ersatz finden. Angesichts der Sitcom-Schwemme in den USA wäre es durchaus denkbar, den Mittwoch mit spaßigen 30-Minütern zu füllen.