TV-News

ARD/ZDF und DSV arbeiten weiter zusammen

von
Der Vertrag, der verschiedene Wintersportarten umfasst, wird um vier weitere Saisons verlängert. Markus Schächter und Ulrich Wilhelm freut’s.

ARD und ZDF werden auch auf Sicht von den wichtigen deutschen Wintersportveranstaltungen berichten. Einen entsprechenden TV-Vertrag mit dem Deutschen Skiverband hat die Sportrechteagentur der beiden Sender, SportA, um vier Jahre verlängert. ARD und ZDF können damit weiterhin auf allen Plattformen das breite DSV-Sportportfolio nutzen und über die in Deutschland stattfindenden Wettbewerbe im Ski Alpin, Skispringen, Langlauf, der Nordischen Kombination, dem Freestyle und Ski Cross berichten. Neben Klassikern, wie der Vierschanzentournee und den Alpin-Weltcups auf den WM-Pisten in Garmisch-Partenkirchen, werden mit dem Parallelslalom in München, den Ski-Cross-Rennen sowie Damenskispringen neue Schwerpunkte gesetzt, heißt es in einer Mitteilung.

„Für den Deutschen Skiverband ist die Verlängerung des TV-Vertrages ein ganz entscheidender Baustein für die erfolgreiche Gesamtentwicklung des DSV", erklärte Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Skiverbandes. "Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns, dass wir die hervorragende Partnerschaft mit ARD und ZDF fortsetzen können. Der DSV und seine Athleten haben damit die notwendige mittelfristige Planungssicherheit, dass das gesamte Leistungsspektrum des Verbandes wie schon in den vergangenen Jahren über alle Disziplinen hinweg eine breite öffentliche Wahrnehmung erfährt." Die Auslandsrechte gingen wieder an die Agentur Infront.

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, innerhalb der ARD auf Intendanten-Ebene für den Sport zuständig, erklärte: „Die Live-Übertragungen des Wintersports stellen jedes Jahr einen herausragenden Programmschwerpunkt der ARD dar und die DSV-Wettbewerbe sind ein hoch attraktiver Bestandteil dieses Angebots. Mit dem Vertragsabschluss wurde eine wichtige Grundlage geschaffen“. Auch ZDF-Intendant Markus Schächter zeigte sich zufrieden. Die Wintersportübertragungen von ARD und ZDF seien einzigartig in Europa.

Mehr zum Thema... ARD DSV ZDF TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/52902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt kommt zu ZDF-Jahresrückblicknächster ArtikelQuotencheck: «Hawaii Five-O»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung