US-Quoten

NBC: «Grimm» startet ordentlich

von
Neben der Märchen-Krimi-Serie war eine weitere Premiere am Freitagabend zu sehen, denn NBC setzte «Chuck» fort.

Am Freitagabend um 21.00 Uhr setzte NBC erstmals auf die Kreuzung von Märchen und Krimi in «Grimm». Die neue einstündige Serie erreichte 6,49 Millionen Fernsehzuschauer, bei den werberelevanten Zusehern wurden erfreuliche sechs Prozent Marktanteil eingefahren. Im Vorfeld begeisterte die Staffelpremiere von «Chuck» nur 3,38 Millionen Amerikaner, bei den jungen Zuschauern sah es mit drei Prozent ebenso düster aus. Abschließend floppte auch das Nachrichtenmagazin «Dateline», denn nur 4,74 Millionen Menschen sahen zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden lediglich vier Prozent Marktanteil eingefahren.

Zwei Episoden von «Extreme Makeover: Home Edition» kamen auf jeweils drei Prozent bei den jungen Zusehern; die Renovierungssendung unterhielt 4,10 und 4,26 Millionen US-Bürger. Danach informierten sich 5,15 Millionen Zuschauer bei «20/20», das Nachrichtenmagazin holte ebenso drei Prozent bei den Werberelevanten. Mit jeweils zwei Prozent mussten sich die The CW-Serien zufrieden geben, «Nikita» verzeichnete insgesamt 1,84 Millionen Zuschauer. Im Anschluss blieben noch 1,71 Millionen Leute bei «Supernatural» dran.

Das Network CBS strahlte ausschließlich Wiederholungen aus, erreichte damit aber viele Zuschauer. So verzeichnete «A Gifted Man» 5,77 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Danach kam eine alte Episode von «CSI: Miami» auf 6,95 Millionen Zuseher, ehe «CSI: New York» 7,94 Millionen Amerikaner unterhielt. Mit drei beziehungsweise vier Prozent bei den jungen Menschen war man nicht besonders erfolgreich.

Das siebte von sieben Baseball-Spielen wurde am Freitag ausgestrahlt, jedoch lagen die Einschaltquoten der «World Series» zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Mehr zum Thema... Grimm
Kurz-URL: qmde.de/52920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBavaria-Tochter darf ARD-Wetter machennächster ArtikelRTL-Dreamteam: Bohlen und Barth siegen einmal mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung