
So haben insgesamt nur 1,30 Millionen Menschen zugesehen, das hatte einen für VOX-Verhältnisse schwachen Gesamt-Marktanteil von 4,7 Prozent zur Folge. Das Interesse hielt sich auch bei den 14- bis 49-Jährigen in Grenzen: Lediglich 0,70 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Damit konnte man immerhin kabel eins und RTL II überholen. Letzterer Sender legte sich mit dem Spielfilm «Die Hexen von Oz» auf die Nase. Bei den Umworbenen kam die Free-TV-Premiere nicht über 4,9 Prozent hinaus.
Und auch am Vorabend wusste VOX dieses Mal nicht zu überzeugen. Eine neue Ausgabe des «Hundeprofis» wollten um 19.07 Uhr 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, bei den Werberelevanten hatte dies einen Marktanteil von 7,7 Prozent zur Folge. «hundkatzemaus» konnte zuvor 8,4 Prozent generieren, auch «Menschen, Tiere & Doktoren» schlug sich in diesem Umfeld nicht ganz so gut und erzielte nur 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.