US-Quoten

«One Upon a Time» mit nur leichten Verlusten

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Die neue Märchen-Serie aus dem Hause ABC startete mit tollen Einschaltquoten, am Sonntag ging es allerdings minimal bergab.

Am vergangenen Sonntag feierte das neue Märchen «One Upon a Time» beim US-Network ABC Premiere. Rund 12,79 Millionen Amerikaner schalteten ein, der Marktanteil betrug tolle zehn Prozent bei den jungen Menschen. Eine Woche später sahen den schwierigen Stoff noch 11,64 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag weiterhin mit neun Prozent im erfreulichen Bereich. Doch auch «Pushing Daisies» startete einst mit märchenhaften Quoten, musste aber im Laufe der ersten Staffel deutlich Federn lassen. Im Vorfeld wiederholte ABC den Pilotfilm, der noch einmal 5,20 Millionen Menschen unterhielt. Mit drei Prozent bei den Werberelevanten sah es allerdings weniger rosig aus.

In der 21.00 Uhr-Stunde verzeichnete die Dramedy «Desperate Housewives» lediglich 9,28 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug nur schwache sieben Prozent. Noch schlechter erging es dem neuen Drama «Pan Am», das mit 5,59 Millionen Zusehern und fünf Prozent in der Zielgruppe nicht zu überzeugen wusste.

Bei CBS war eine genaue Auswertung noch nicht möglich, da die Verlängerung von Football in die Quoten des Nachrichtenmagazins «60 Minutes» mit eingerechnet wurden. 23,53 Millionen Zuschauer verfolgten die 19.00 Uhr-Stunde, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 19 Prozent. In der 20.00 Uhr-Stunde liefen Teile von «60 Minutes» und «The Amazing Race», die auf 14,29 Millionen Amerikaner kamen. Danach gab es Stücke von «The Amazing Race» und «The Good Wife», die 10,12 Millionen Zuseher hatten. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden zunächst acht Prozent eingefahren, danach folgte jeweils zwei Mal fünf Prozent. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr wurden «The Good Wife» und «CSI: Miami» ausgewiesen, zu dieser Zeit sahen 10,14 Millionen Menschen zu.

Stärkste Kraft am Sonntagabend war NBC mit seinem Sportprogramm. Ab 19.00 Uhr gab es eineinhalb Stunden «Football Night in America» zu sehen, das Magazin erreichte 11,11 Millionen Zuschauer und sorgte für elf Prozent beim jungen Publikum. Danach verfolgten 20,64 Millionen Menschen noch eine Football-Partie, die 19 Prozent bei den Werberelevanten generierte.

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