
In den vergangenen Wochen wurden die erste Staffel von «The Mentalist» ausgestrahlt, die beim jungen Publikum nur 9,8 Prozent generierten. Sat.1 zog den Schlussstrich und setzte auf die altbewährte Krisenwaffe: Spielfilme. Doch bereits die Hollywood-Produktion «50 erste Dates» am vergangenen Montag scheiterte, es wurden nur 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.
Nun sollte der Hugh Grand-Spielfilm «Mitten ins Herz – Ein Song für Dich» überzeugen, doch mit 1,49 Millionen Zusehern und 4,7 Prozent bei den ab 3-Jährigen verschlimmerte sich die Lage nur noch. 0,98 Millionen Zuschauer gehörten zur Zielgruppe, der Marktanteil lag bei miesen 7,9 Prozent. Mit einem solchen miesen Vorprogramm kommt das Magazin «Planetopia» natürlich auch auf keinen grünen Pfad: 0,85 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil bei den Werberelevanten passe zu Halloween: dieser war mit 5,6 Prozent richtig schaurig.