Die Sat.1-Late-Night-Show schlug am Mittwoch sogar ProSiebens «TV total». Zu verdanken ist dies aber dem starken Fußball-Vorlauf.
Auf diese Quoten blickt man als Anhänger von Harald Schmidt doch gerne. Nach Wochen mit Werten von rund sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen stehen endlich wieder zwei Ziffern vor dem Komma. Die Mittwochs-Sendung seiner Late-Night-Show in Sat.1 kam auf durchschnittlich 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 1,13 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Nur zwei Folgen in Sat.1 liefen seit Schmidts Rückkehr besser, nämlich die beiden Auftaktausgaben. Somit holte der Entertainer nun die beste Reichweite seit sechs Wochen.
Schmidt profitierte aber natürlich enorm vom starken Vorprogramm. Die Highlights und Interviews aus der Champions League verfolgten ab 22.40 Uhr 17,7 Prozent der jungen Zuschauer. Im Vergleich zu diesen verlor Schmidt also sieben Prozentpunkte, eigentlich etwas zu viel.
Das Duell mit Stefan Raab, der am Mittwoch aus einer eineinhalbwöchigen Herbstpause zurückkam, gewann Schmidt jedenfalls. «TV total» erreichte bei ProSieben ab 23.15 Uhr genau zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit minimal unter dem üblichen Mittwochs-Schnitt der Comedy-Show. Insgesamt kam Raab auf 0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.