Vermischtes

Spektakulärer PR-Event von AXN

von
Am Donnerstag feierte der Bezahlsender den Start der vierten Staffel von «Breaking Bad» und fingierte in München den Einsatz eines Sondereinsatzkommandos.

Da staunten die rund 300 anwesenden Gäste in den Münchner Postgaragen nicht schlecht. Der Bezahlsender AXN, unter anderem zu empfangen via Sky, feierte den Deutschlandstart der vierten «Breaking Bad»-Staffel, als plötzlich 15 Walter White-Doubles die Party betraten. White ist Hauptfigur der amerikanischen Serie: Er ist ein unscheinbarer Mensch, der mit einem durchschnittlichen Gehalt seine Familie versorgen muss. Mit der Diagnose unheilbarer Lungenkrebs beschließt er sein Leben zu ändern. Unter dem Decknamen „Heisenberg“ mutiert er zum eiskalten Drogenkoch und produziert die heimtückische Designer-Droge Crystal Meth.

Die 15 Doubles verteilten an Fernsehmacher, Promis und Journalisten kleine Tütchen, Sirenen und Hubschraubergeräusche sorgten für eine gespannte Stimmung. Schließlich stürmte ein „Sondereinsatzkommando“ die Party, Stuntleute seilten sich sogar von der Decke ab und nahmen die vermeintlichen Dealer fest.

Nach der Aktion war nicht nur die Verwunderung groß, sondern bei manchen auch die Freude: Etliche Besitzer der kleinen Tütchen fanden in diesen ein neues Smartphone. Für die musikalische Untermalung sorgte übrigens der englische Top-DJ Yoda, ehe DJ Evil Jared von der Bloodhound Gang an die Plattenteller trat. AXN startet «Breaking Bad 4» am kommenden Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/53029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnitymedia steigert Umsatz, baut aber Verluste ausnächster ArtikelQuotencheck: «Das Duell»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung