Quotennews

«Godzilla» macht New York platt und Millionen sahen zu!

<B>«Godzilla»</B> macht New York platt und Millionen sahen zu! Roland Emmerichs Riesen-Echsen-Spektakel «Godzilla» war am gestrigen Sonntagabend auch beim ProSieben-Publikum ein großer Erfolg: Durchschnittlich 4,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen, wie das japanische Kult-Monster New York verwüstete. In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) hängte «Godzilla» mit 21,2
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die Konkurrenz locker ab (RTL: 11,9 % MA; Sat.1: 8,6 % MA; ARD: 15,9 % MA; ZDF: 9,2 % MA). Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte dem grünen Ungetüm mit 25,1 Prozent Marktanteil kein anderer Sender gefährlich werden (RTL: 13,6 % MA; Sat.1: 12,8 % MA; ARD: 8,9 % MA; ZDF: 6,6 % MA).

«Die ProSieben Reportage» erzielte mit dem zweiten Teil von "Abgeschleppt und abkassiert - Knöllchen-Cops gegen Falschparker" 16,3 Prozent und somit den höchsten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen seit November 2002. Auf dem neuen Sonntags-Sendeplatz erreichte «Die ProSieben Reportage» bisher einen exzellenten Schnitt
von 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 18,0 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.

Mehr zum Thema... Godzilla TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: «Die verlorene Welt»nächster ArtikelFrag' die Experten: Kabel Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung