Erneut sahen fast acht Millionen Menschen die Kuppelshow mit Inka Bause. Erneut profitierte auch das Magazin «Extra» von dem Erfolg.
Diesmal waren es zwar nicht mehr als acht Millionen Zuschauer, angesichts dieser hohen Reichweiten dürfte das aber verschmerzbar sein. Eine weitere Ausgabe der RTL-Romanze «Bauer sucht Frau» kam am Montag ab 21.15 Uhr im Schnitt auf 7,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 24,1 Prozent. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 24,5 Prozent ermittelt. Damit liegt Moderatorin Inka Bause weiterhin weit oberhalb des RTL-Senderschnitts; aber: Es war gleichzeitig auch die bis dato niedrigste Quote dieser Staffel.
Zuvor holte Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» 18,1 Prozent bei den Jungen und 22,1 Prozent bei allen Zuschauern. Sein Endemol-Quiz war die zweitmeistgesehene Sendung des Montags mit einer durchschnittlichen Reichweite von 7,49 Millionen.
Von «Bauer sucht Frau» profitierte auch einmal mehr das RTL-Magazin «Extra» mit Birgit Schrowange, das ab 22.15 Uhr noch auf 4,54 Millionen Zuseher kam. Insgesamt holte die 75-minütige Produktion somit starke 22,8 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden gar 23 Prozent ermittelt. Mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 20 Prozent lief es für den Kölner Privatsender zum Wochenstart richtig rund.