Quotennews

Neue VOX-Doku «Wie lebst du denn?» beginnt schwach

von
In der ersten Ausgabe war Gunter Gabriel Stargast. «X Factor» verharrte zuvor auf dem Niveau der Vorwochen.

Ende vergangener Woche kündigte der Kölner Privatsender VOX an, am Dienstagabend eine neue Doku ins Programm zu hieven. «Wie lebst du denn?» soll fortan als Lead-Out der Casting-Show «X Factor» fungieren und mehr Zuschauer halten als bislang gesendete Wiederholungen von «Die Küchenchefs». Die fielen vergangene Woche ab 23.00 Uhr zum Beispiel auf unterdurchschnittliche 6,3 Prozent. Das neue Format aber machte es nicht besser. In «Wie lebst du denn?» sollen Eltern mit ihren Kindern versöhnt werden, indem sie lernen, ihren Lebensstil zu akzeptieren.

Die neue Doku nun stürzte auf vergleichbar schwache 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Ab 23.10 Uhr sahen noch 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das führte zu einer Quote von 5,4 Prozent bei allen Zuschauern.

Die Musikshow «X Factor», in der am Dienstag unter anderem der französische Star-DJ David Guetta auftrat, erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 2,01 Millionen Menschen (7,1 %). Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Reichweite minimal an – nämlich um 0,03 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die Zuschauerzahl um 0,01 Millionen, erreicht wurden in dieser Woche ordentliche 10,9 Prozent. In der Woche zuvor wurden 10,2 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStark: «Stromberg» startet auf 2009er-Niveaunächster Artikel«Dr. House» zieht wieder an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung