Einen Wiederholungs-Marathon macht Sat.1 zwei Tage vor Heilig Abend – eine US-Serie ersetzt also das beendete Magazin von Johannes B. Kerner.
Wie der Münchner Privatsender Sat.1 im neuen Jahr den frei werdenden Sendeplatz von Johannes B. Kerners Magazin «Kerner» bespielen will, steht noch immer nicht fest. Der Moderator wird am 15. Dezember letztmals mit einem Jahresrückblick am Donnerstag um 22.15 Uhr zu sehen sein. Diese Sendung bekommt übrigens einen anderen Titel als zunächst kommuniziert, die zweistündige Show heißt nun «2011 – ganz nah!». Kerner besucht darin die Menschen des Jahres direkt vor Ort.
Am 22. Dezember dann wird Sat.1 den ganzen Abend mit US-Ware bespielen. Bis tief in die Nacht läuft die Krimiserie «Navy CIS: L.A.» in Dauerrotation. Gezeigt werden die Folgen „Hettys Entscheidung“, „Die Last der Schuld“, „Die letzte Runde“ und „Die Reichen und die Schönen“. Zwischen 00.15 und 2.00 Uhr nachts werden die ersten beiden Episoden noch einmal gesendet.
Eine Dauerlösung dürfte das nicht sein. Die Krimiserie holte zuletzt eher weniger zufriedenstellende Einschaltquoten. In dieser Woche kam die Produktion bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen zum Beispiel auf unterdurchschnittliche 9,6 und 9,1 Prozent.